Wer hilft, wenn NetApp keinen Service mehr bietet?
Wenn Netapp für ein Storagesystem keinen Service mehr anbietet, setzt NetApp den Status des Systems auf EOS. Für dieses System gibt dann keine Updates, aktuelle Treiber oder Bug-Fixes mehr. Dies
ist meist nicht so kritisch, da das System bereits mehrere Jahre im Einsatz war und man davon ausgehen kann, dass alle Fehler in Firmware und Treibern behoben wurden.
Vor allen, wenn man das System in dem aktuell stabilen Zustand noch 1 oder 2 Jahre einfach weiter betreiben möchte. Leider stellt NetApp für dieses Produkt dann auch die Ersatzteilversorgung ein.
Und hier kann es gerade wegen des Alters des Systems schnell zu kostspieligen Ausfällen kommen.
Allera bietet hier als TPM Anbieter mit RZ-CARE für NetApp auch dann noch kostengünstige Services an. Mit herstellerunabhängigen Poollagern haben unsere Wartungskunden weiterhin Zugriff auf
original Netapp Ersatzteile und einen Onsite Service durch hochqualifizierte Mitarbeiter.