Lassen Sie sich die Hardware immer mit zwei verschiedenen Servicelevel anbieten: Mit Basisgarantie und alternativ mit dem SLA und der Laufzeit die Sie für den sicheren Betrieb benötigen, z. Bsp. 5 Jahre, 7x24h Support mit 4h Reaktionszeit oder einer fest vereinbarten Fixzeit von 6h.
Fragen Sie für den benötigten Servicelevel auch unabhängige Wartungsdienstleister an. Diese sind oft um die 50% günstiger und bieten eine gleichwertige Qualität oder gar besseren Service. Solche Dienstleister, wie zum Beispiel die Allera-IT.de, haben sich auf die Wartung der IT-Infrastruktur in Rechenzentren spezialisiert. Hier wird die Wartung nicht als Marketingmittel eingesetzt um einen Neukauf attraktiver zu machen oder um kleinere Gewinne beim Hardware-Verkauf zu kompensieren. Bei Third Party Maintenance (TPM) Dienstleistern orientiert sich der Wartungspreis ausschließlich an den tatsächlichen Kosten und Aufwänden für die Instandsetzung.
Unabhängig bei wem Sie die erweiterten SLA abschließen: Solange das System eine Basisgarantie des Herstellers hat, haben Sie auch vollen Zugriff auf Firmware- und Treiber- Updates.
hier geht es weiter:
Tipp 1: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Tipp 2: Auch an später denken.
Tipp 3: Gute Wartung kostet eben.
Tipp 4: Alte Liebe rostet nicht.
Tipp 5: Ein Leben nach dem Tod.
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